Archiv für den Monat: Februar 2014

Jetzt geht es los.…

Hal­lo lie­be Ker­zen­lieb­ha­ber,

ein neu­er Blog, ein biss­chen mehr von mir und vie­le Infos zu dem was ich so mache. Das ist es, was hier zu lesen ist.

Heu­te soll es also los­ge­hen mit die­sem Blog!

Ein biss­chen was zu mir: Ich bin Ker­zen­de­si­gne­rin und ver­brin­ge mei­ne Arbeits­zeit, und ger­ne auch ganz viel mei­ner Frei­zeit, damit Ker­zen zu machen. Ker­zen­ma­chen ist eigent­lich kin­der­leicht. So leicht, dass auch eine Rei­he von Kin­dern aus Lam­pert­heim inzwi­schen gelernt haben wie es geht und mit Begeis­ter­tung eige­ne Ker­zen her­stel­len. Mei­ne eige­nen Kin­der mögen auch ab und an mal mit­ma­chen und dar­über freue ich mich jedes­mal ganz beson­ders.

Damit die Kin­der in mei­nen AGs auch wei­ter­hin ganz vie­le Ker­zen machen kön­nen, sam­meln wir regel­mä­ßig Ker­zen­res­te und alte Ker­zen, die nicht mehr ger­ne zu Hau­se gese­hen wer­den. Aus die­sen Res­ten machen die Kids Alt­wachs­ker­zen, die wun­der­schön bren­nen, manch­mal auch beduf­tet sind und auf die mei­ne klei­nen Ker­zen­ma­cher sehr stolz sind.

Aber nicht nur Ker­zen AGs bestim­men den All­tag einer Ker­zen­de­si­gne­rin. Kunst­ker­zen aus rei­nen Roh­stof­fen her­zu­stel­len ist mei­ne Haupt­auf­ga­be! Und die­ser habe ich mich in den letz­ten Wochen natür­lich auch aus­gie­big gewid­met. An den Far­ben und For­men der neu­en Ker­zen ist auch schon eines ganz klar ables­bar:

Ich seh­ne mich nach dem Früh­ling, nach fri­schen Far­ben und auf­sprin­gen­den Blü­ten. Um in die­ser aktu­ell noch kal­ten Jah­res­zeit ein wenig Far­be im Haus zu haben, sind die neu­en Kunst­ker­zen in vie­len oran­ge­nen und gel­ben Tönen gehal­ten.

Wie plagt die Sehn­sucht nach dem Früh­ling wohl die ande­ren Ker­zen­lieb­ha­ber?

Ich wün­sche Ihnen ein war­mes Ker­zen­licht!

Ihre Mir­ja Mietz­ker-Becker